Alex Zimmer

Hallo,
Ich wohne jetzt seit Ende '95 in dieser Wohnung und fühle mich pudelwohl. Zwar komme ich hier nicht mehr so richtig zum Surfen, aber es gibt ja (neben einem Studium der Humanmedizin) noch reichlich andere schöne Sachen in Berlin.
Ich koche ab und an mal ganz gerne, bin furchtbar gern an meinem Computer und versuche mich körperlich mit Volleyball und Joggen fitzuhalten. Am Wochenende gibt es hier viele schöne Seen, man kann Ausflüge in die Mark machen und kulturel brummt es hier ja sowieso. Zugegebenermaßen wünschte ich mir den Teufelsberg eine ganze Ecke größer und im Winter ein wenig mehr und länger Schnee.
Nun habe ich also mein PJ hinter mir. Nach Innere (Nephrologie und Gastroenterologie) in Berlin-Buchund Kinderheilkunde im Virchow, wo ich zunächst in der Onkologie und schließlich in einer der allgemeinen Abteilungen war, habe ich schließlich bis September im Virchow in der Chirurgie gearbeitet. Ein unerwartet gutes Tertial, was vorallem an einem sehr guten ärztlichen Team, vielem Handwerk,mit der Zeit besserem Auskommen mit dem Pfelgepersonal und sehr interessanten Patienten lag. Ich kann eigentlich ein gutes Resume ziehen. Von einigen Problemen am Anfang abgesehen, hat da PJ erstens Spaß gemacht und ich habe zweitens wirklich einiges gelernt. Man fragt sich aber wirklich, ob diese klinische Arbeit nicht schon viel früher hätte anfangen sollen. Nach 7 Jahren Studium kommt man sich doch tierisch bescheuert vor, wenn man von einigen basalen Sachen keine Ahnung hat.

Aber auch das geht vorbei. Jetzt hab ich das Examen in der Tasche und wart auf ne coole AiP Stelle, und kann im November '04 dann nach der Arbeitszeitreform hoffentlich dann auch als Assistent weiterarbeiten.

Hier versuche ich gerade eine Seite mit Freunden aus Berlin mit Leben zu füllen.

Inzwischen noch ein paar Bilder ( jetzt auf dem Galerieflur)

Halloween 03

und ein Bild von Margret Lucas einer Freundin meines Vaters in Dublin.

My latest visit to Ireland:

Mail

zurück zur Startseite